Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   Wooge 07
   Pause auf dem Aurohof



Webnews



http://myblog.de/rsbmwooge07

Gratis bloggen bei
myblog.de





Donnerstag 1.11.

Moin, Moin

heute ist es noch später geworden, liebe Eltern. Es ist leider nicht so einfach, wie wir es uns vorgestellt haben, die Einträge rechtzeitig zu schreiben. Wir arbeiten daran.
Der Tagesablauf im Heim wird durch die Essenszeiten gegliedert. Morgens wird um 7.30 Uhr geweckt, eine halbe Stunde später ist Frühstück. Nach dem Spülen und dem Aufräumen beginnt um 9.00 Uhr der Untericht, der schon um12.00 Uhr endet, weil um 12.30 Uhr das Mittagessen wartet. Dann geht es um 14.30 Uhr mit dem Nachmittagsprogramm weiter. 18.30 Uhr gibt es Abendessen, dem der Saal- und Spüldienst folgen wie nach jeder Mahlzeit.
Nach dem jeweiligen Abendprogramm soll um 22.00 Uhr Nachtruhe einkehren.Das ist der Rahmen.
Am Donnerstag gingen 42 Schülerinnen und Schüler mit der Wattführerin Petra Lösch ins Watt und erlebten dort die einzigartige Natur des Wattenmeeres. Für alle anderen war Unterricht, der teilweise auch am Strand stattfand (Inselkunde).
Das Westendspiel am Nachmittag führte die Kinder in Form einer Rallye mit verschiedenen Stationen rund um den Westen der Insel. (Einige Fots sind unter dem Link auf der linken Seite zu sehen.)
Der Tag endete mit verschiedenen Bastel und Spielangeboten im Heim. (Auch hiervon gibt es ein paar Fotos.)
Anders als in der ersten Nacht kehrte heute relativ schnell Ruhe ein.
Mit den Grüßen für ein schönes Wochenende.
2.11.07 11:20
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung